Rubrik: 340 - Motorboote bis 12 m

Biete


Dies ist ein stabiles und robustes Boot, das auch ruppigen Seewetterlagen gewachsen ist. 6 mm Stahl Rumpf und Deck, 10 mm am Kiel. Ruder durch Ruderhacke gut geschützt. Viel und gut Ballast. Es ist v.a. in der Waddenzee, Ijsselmeer, Bodden und küstennahen Gewässern in der Ostsee gefahren. Der Eigenausbau des 1. Eigners in Mahagoni und Teak hat einen herben Charme. Innen- und Aussensteuerstand. 2 Betten in der Vorderkajüte, Doppelbett in der Achterkajüte. Ein schöner Salon mit Panoramablick: 2 Bänke, Klapptisch, Innensteuerstand und Kartentisch- und Schrank, stilvoller Refleks-Ölofen, der über den Dieseltank versorgt wird. Kombüse mit Gaskocher, Kompressor-Kühlschrank, Spüle und Sitzecke. DSC-Funkanlage von Sailor. Der marinisierte 6-Zyl., 5,6 L DAF-LKW-Motor 475 ist unverwüstlich und hat mit 105 PS einige Reserven. Dauergeschwindigkeit 6,5-7 kn, Höchstgeschwindigkeit 8 kn. Verbrauch 3,5 L/h bei 6 kn. 2-Kreis-Kimkühlung. Betriebsstunden seit 2000: 1600. Getriebe: Paragon Wendegetriebe, ATF 2,8 L. Antrieb Python-Drive mit 2 Schmierstellen. Schraube linksdrehend. Dieseltank 900 L, Wassertanks 2x 200 L. Elektrik: Aktueller Schaltplan vorhanden! 2 Systeme für Starter- und Verbraucherbatteriebänke. Lichtmaschine Verbraucher 130 A Mastervolt von 2016, Lichtmaschine Starter 30 A von 2014. Batteriebank Verbraucher: 2x 170 A/h AGM von Vetus von 2018. Batteriebank Starter: 2x 95 A/h AGM von Exide von 2019. Notstart von Verbraucherbank möglich. 2 getrennte Landstromladegeräte für Starter und Verbraucher: Starter Victorin 15 A von 2019, Verbraucher Mastervolt 25 A von 2010. Fachgerechte Wartung von Motor und Elektrik (Bau und Wartung: Mohrs & Hoppe, Berlin) dokumentiert. Instrumente: Drehzahlmesser, Betriebsstundenzähler, Öldruckmesser, Temperatur Motor 2x, Innen und Aussensteuerstand, Ladestromanzeige Lichtmaschinen, Ladeanzeige Starter-/Verbraucherbatterien, Echolot und Logge 2x. Das Schiff hat 2 Masten: Signalmast und Großmast mit Stützsegel. Durchfahrthöhe mit Großmast 7,00 m, ohne Großmast, nur Signalmast: 5,20 m, ohne Masten: 3,30 m, ohne Kamin: 2,70 m. Beide Masten lassen sich von einer Person leicht und mühelos legen. Überhaupt kann das Schiff mit einiger Routine von einer Person gefahren und manövriert werden. Unterwasser- und Rumpfanstrich 9/2018. Decksanstrich 8/2019. Insgesamt ein No-Nonsens-Boot. Gepflegter und technisch sehr guter Zustand. LP Berlin-Spandau.

Technische Daten

Werft / Marke
Verry b.v. Rotterdam
Bootstyp
Kutteryacht
Baujahr
1979
Länge
10,92m
Breite
3,80m
Tiefgang
1,50m
Gewicht
14.000kg
Liegeplatz: Land
Deutschland
Liegeplatz: Ort
Berlin-Spandau
Material: Rumpf
Stahl 6 mm, Kiel 10 mm
Material: Deck
Stahl
Material: Aufbauten
Stahl
Treibstofftank
900,00l
Wassertank
400,00l
Kabinen
2
Kojen
4
Stehhöhe
1,85m
Bootsmotor
Typ
Innenborder
Hersteller / Marke
DAF
Model
475, 6 Zyl., 5,6 L
Treibstoff
Diesel
Baujahr
1968
Leistung (PS)
105.00PS
Antrieb
Python-Drive
Propeller
1
Motorenanzahl
1
Ausstattung und Zubehör

Exterieur / Aufteilung

  • Badeleiter
  • Decksluke

Interieur / Aufteilung

  • Innerfahrstand
  • Achterkabine
  • Bugkabine
  • Salon

Navigationsinstrumente

  • Kompass
  • Radsteuerung
  • Tiefenmesser
  • Echolot
  • UKW-Funk
  • Tachometer

Sanitärausstattung

  • Toilette
  • Toilette manuell
  • Seewassertoilette
  • Waschbecken
  • Dusche

Kombüse

  • Kühlschrank
  • Gefrierschrank
  • Kocher Gas
  • Spüle

Stromversorgung

  • Battery
  • Batterieladegerät
  • Hauptstromschalter
  • Landanschluss

Wasserversorgung

  • Druckwassersystem

Bootszubehör

  • Anker
  • Anker mit Kette
  • Bug-Ankerwinde

Komfortaustattung

  • Radio

Pflege

  • Unterwasseranstrich

Preisinformationen

Preis
44.000,00€
Preis verhandelbar

Kontaktinformationen

Kontakt
dietrich.neuhaus@t-online.de
0151 42 51 2026

Kontaktformular

*
?
*
?
*
?
*
?
*
?
Rubriken

Rubriken