Rubrik: 200 - Segelyachten bis 8 m

Biete


Klassiker schönes Mahagoni Holzsegelboot BB11 - offenes Kielboot Bj 1959

Zum Verkauf steht ein BB11 Kielboot, Mahagoni auf Eiche, segelfertig mit viel Zubehör.
Diese BB11 befindet sich in einem guten Zustand (verglichen mit einem Auto-Oldtimer würde ich eine 2 bis 3 ansetzen). Der Vorbesitzer hat regelmäßig Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten durchführen lassen.
Ich habe ein Plankenstück ersetzen lassen und das Unterwasserschiff wurde neu aufbereitet, mit International Unigrund grundiert und mit International Boatguard Antifouling versehen.
Die Aussenhaut ist mit Höveling Lacköl neu lackiert.
Das Boot ist auch innen im guten Zustand, lediglich sollte die Bilge neu gestrichen werden, aber ich habe es wegen dem Vorwässern auf nächste Saison vertagt.
Die Planken zeigen an ein paar Stellen Spalten - wie an so einem Holzboot üblich - durch das Vorwässern ist aber schon einiges zu gegangen.
Das Deck wurde vom Vorbesitzer mit Glass überzogen und mit Antirutschfarbe weis gestrichen, es ist in tadellosem Zustand.
Es ist eine Bartels Unterdeck-Rollfockanlage verbaut und ein Harken-Traveler.
Das Boot ist mit 2 Segelsätzen ausgestattet, einer ist recht neuwertig, dazu gibt es noch ein drittes Vorsegel evt. ist es eine Genua, ich habe sie noch nicht ausgebreitet und einen Spinacker nebst Baum
Die Persenning ist in bestem Zustand und es gibt ebenfalls eine Rollfock-Persenning, das gesamte laufende Gut ist in gutem Zustand.
Mit passendem Harbeck Trailer Bj. 1979 mit neuem TÜV und angemeldet.
Dazu gibt es diverses Zubehör und einen Honda 1,7kw 4-Takt Aussenborder Bj. 2003, frisch gewartet.
Das schöne Boot ist soweit segelfertig.
Der Preis beträgt VB EUR 8500,- komplett für alles.
Der Standort ist 82541 Münsing

Daten zur BB11
Typ: BB 11
gebaut: ca. 1959
Konstrukteur: Borge Bringsvræd
Werft: Borge Bringsvræd / Drobak Norwegen
Länge: 6,18 m
Breite: 1,78 m
Tiefgang: 0,98 m
Segelfläche: 11 qm
Baumaterial: Mahagoni auf Eiche
Die BB 11 wurde von 1956 bis 1963 als One Design Klasse ausschliesslich von der Borge Bringsvaerd-Werft in Drobak/Norwegen gebaut. Sie ist als nationale Klasse vom Royal Norwegian Yacht Club anerkannt.
Ein seetüchtiges Regattakielboot, von der ungefähr 800 Stück gebaut wurden und das auch heute noch in aller Welt begeistert gesegelt wird. Die Bringsvaerdwerft kombinierte schon früh traditionelle Bootsbaukunst mit moderner Fertigungstechnik.

Privatverkauf ohne Gewähr, keine Rücknahme!

Fragen an Tom:
tvk(a)munich.com
0173-3232370

Technische Daten

Werft / Marke
Borge Bringsvræd
Bootstyp
BB11
Baujahr
1959
Länge
6,18m
Breite
1,78m
Tiefgang
0.98m
Gewicht
900kg
Liegeplatz: Land
Deutschland
Liegeplatz: Ort
82541 Münsing
Material: Rumpf
Mahagonie auf Eiche
Material: Deck
Mahagonie
Material: Aufbauten
Mahagonie
Treibstofftank
1.00l
Klasse
Offenes Kielboot
Bootsmotor
Typ
Außenborder
Hersteller / Marke
Honda
Model
1,7kw
Treibstoff
Benzin
Baujahr
2003
Betriebsstunden
0
Leistung (PS)
2.00PS
Leistung (kW)
1.70kW
Weiteres
guter Zustand, wenige Betriebsstunden, im Herbst frisch gewartet durch Fachwerkstatt
Motorenanzahl
1
Bootstrailer
Hersteller / Marke
Harbeck
Nutzlast
1500.00kg
Baujahr
1979
TÜV bis
5/2021
Achsen
1
Straßenzulassung
Segelfläche gesamt
11,00
Masten (Anzahl)
1

Preisinformationen

Preis
8.500,00€
Preis verhandelbar

Kontaktinformationen

Kontakt
tvk@munich.com 0173-3232370

Kontaktformular

*
?
*
?
*
?
*
?
*
?
Rubriken

Rubriken